Freizeit

Die schönsten Ideen für Kindergeburtstage

Kindergeburtstage sind immer wieder was Besonderes, denn der Sprössling ist nicht immer so jung und klein und kann sich besondere Dinge wünschen. Irgendwann ist er aus dem Haus und man gedenkt nur noch mit Bildern und Erinnerungen an die schöne Zeit. 

Kindergeburtstage müssen im Gedächtnis bleiben

Deshalb sollte man jeden Kindergeburtstag, egal in welchem Alter für den Nachfahren zu was ganz Besonderem machen. Themengeburtstage mit Schulfreunden kann man im jüngeren Alter feiern. Dann lädt man drei oder vier Freunde nach Hause ein, setzt sich auf den Balkon zum Grillen und es gibt Pommes, Fischstäbchen und andere leckere Kindergerichte. Als Thema wird Disney oder sonstiges ausgewählt und so schaut man Disney Filme im Fernseher zusammen. Jedes Kind bringt ein Geschenk mit und dafür gibt es leckeres Essen zu Hause. Je älter die Kinder jedoch werden, desto mehr muss man sich einfallen lassen.

Leckereien frisch vom Hof

In der Schule kann es dann schon mal vorkommen, dass man sich eine geeignete Location für den Geburtstag suchen muss. Wie wäre es mit einem Kindergeburtstag Bauernhof. Hier kann man sich auch für einen Kindergeburtstag einmieten und findet dann dort zahlreiche Tiere, man kann Reitertouren organisieren und den Kindern so richtig was bieten. Gegen einen kleinen Aufpreis gibt es auch fantastische Leckereien. Meist frisch aus dem Hofladen, die für die Kinder und den Geburtstag zubereitet werden. Tiere sind wichtig für die Kinder. Dort lernen sie mit der Natur und ihren Rohstoffen umzugehen, können die Tierchen streicheln und sich so richtig heimisch fühlen. Auf Bauernhöfen kann man ein ganzes Programm buchen, wie Honig zu keltern oder Eier von Hühnern zu ernten. Esel reiten oder eine Pferdekutschtour sollten ebenfalls in dem Kindergeburtstag inklusive sein. Denn so lernen die Kinder, die in Städten leben das Landleben so richtig kennen. Und auch der eigene Spross hat mit seinen Freunden einen unvergesslichen Tag erlebt, den er nicht so schnell vergisst. Doch ein Bauernhof eigent sich nicht nur für Kindergeburtstage. Mehr dazu hier

Neben einem Kindergeburtstag Bauernhof gibt es auch noch andere Eventlocations NRW für einen Kindergeburtstag, vielleicht das Gemeindezentrum des Dorfes, in dem man lebt, als Location oder ein Essen bei McDonalds für das Kind mit mehreren Freunden. Auch im Kino kann man den Geburtstag sehr gut feiern. Denn hier gibt es direkt bei den Filmen auch leckeres Essen dazu und die Kinder haben ihren Spaß. Danach folgt die Bescherung mit ganz viel Spielzeug oder auch den neusten Klamotten. Doch auch die Gäste gehen nicht leer aus. Jeder bekommt am Ende noch ein Kuscheltier seiner Wahl, wie wäre es mit einem von Cars oder einem anderen Disneyfilm? Es gibt zahlreiche Möglichkeit die richtige Location für ein Kind zu finden. Auch Kinderzentren gibt es in verschiedenen Städten. In Mainz zum Beispiel gibt es das Tobilino, ein Kinderland für solche Zwecke. Doch auch andere Städte haben ähnlich Locations, die man im Internet nachverfolgen und googlen kann.